Ferdinand Michel
 
Ferdinand Michel

Im Jahre 1959 wurde ich im wunderschönen Würzburg am Main geboren und bin, bis auf einige wenige Jahre, immer dort geblieben.

Nach dem Abitur und der Bundeswehr habe ich in der damaligen Steinzeit des Programmierens Fakturaprogramme programmiert.

Ich war dann als Kundenbetreuer eines Consultingunternehmens tätig, um dann schließlich BWL zu studieren.

Nach dem Studium habe ich verschiedenste Kunden in kaufmännische Programme eingewiesen und danach im Support betreut.

1993 entschied ich mich für den Weg in die Selbständigkeit und bin seitdem als freiberuflicher Dozent, Trainer und Coach rund um alle EDV-Themen tätig.

Was biete ich?

EDV-Schulungen für Organisationen und Firmen in den Bereichen:
Microsoft, SAP-Basis (Anwenderschulung), SAP-MM (Anwenderschulung) - gerne auch inhouse

Was kann ich für Ihr Unternehmen tun?

Ihre Mitarbeiter nutzen sicherlich Officeprodukte.
Aber werden diese auch effizient eingesetzt?
Ich biete eine Tipps- und Tricksschulung, und unterstütze dann Ihre Mitarbeiter, die Officeprodukte wirklich ihren Ansprüchen gerecht zu nutzen.

Was kann ich noch?

Ich bin zudem Mitglied des Prüfungsausschusses der Industrie- und Handelskammer.

Und durch meine langjährige Erfahrung im Profisport, sowohl als Spieler, als auch als Trainer, bin ich es auch gewohnt blitzschnell auf die Erfordernisse meiner Umwelt und meines Teams - also meiner Teilnehmergruppe - zu reagieren und den weiteren Verlauf einer Veranstaltung neu darauf auszurichten.

 

 
»Seitenanfang     »Impressum